13.01.2014, 19:00 Uhr | BL
Neujahrsempfang CDU Märkisch Oderland

Horst Tarnarski, Hans-Georg von der Marwitz, Dr. Bernd Benser und Dr. Lutz Pscherer
Restaurant \"Zur Goldenen Kartoffel\" in Prötzel -

"Schluß mit Schlußlichtern"
Neujahrsempfang der CDU Märkisch Oderland

Prötzel/Landkreis. Mehr als 100 Gäste drängten sich Montag auf dem Neujahrsempfang der Christdemokraten von Märkisch Oderlandim Backhaus des Restaurants „Zur goldenen Kartoffel“ in Prötzel. Nach den Erfolgen der CDU bei der Bundestagswahl, zeigte sich der Wahlsieger und Bundestagsabgeordnete Hans-Georg von der Marwitz hinsichtlich der bevorstehenden Kommunal-, Landkreis-, Europa- und Landtagswahlen kämpfe- risch. Dr. Bernd Benser, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Fredersdorf-Vogelsdorf, der selbst als Kandidat des Wahlkreis 33 (Fredersdorf-Vogelsdorf Altlandsberg, Wriezen, Bad Freien- walde, Amt Falkenberg Höhe und Barnim Oderbruch) in den Wahlkampf zieht, formulierte es so: „Das Land Brandenburg ist Schlusslicht in der Wirtschaft und in der Bildung – wir müssen endlich Schluss machen mit den Schlusslichtern.“ Mit wir meinte er auch die anderen Kandidaten für die Landtagswahl: Kristy Augustin (Amt Golzow, Gemeinde Letschin, Amt Lebus, Amt Märkische Schweiz, Stadt Müncheberg, Stadt Seelow, Amt Seelow-Land), Cordula Dinter (Strausberg, Petershagen-Eggersdorf, Rüdersdorf) und Corinna Fritzsche-Schnick (Hoppegarten, Neuenhagen, Schöneiche, Woltersdorf, Erkner). Zu den Gästen des Empfanges zählten unter anderem auch die CDU-Landtagsabgeordnete Beate Blechinger, Landrat Gernot Schmidt (SPD) sowie weitere Kommunalpolitiker und Vertreter aus Wirtschaft und Verwaltung. bl

© CDU Gemeindeverband Fredersdorf-Vogelsdorf  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.86 sec. | 21000 Besucher