CDU Gemeindeverband Fredersdorf-Vogelsdorf
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-fredersdorf-vogelsdorf.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
08.04.2015, 21:49 Uhr | TK
Thomas Krieger kandidiert bei Bürgermeisterwahl
Vorsitzender der Fraktion CDU&Unabhängige mit über 83 Prozent der Stimmen nominiert

Der erste Bewerbername für die Bürgermeisterwahl am 27. September in Fredersdorf-Vogelsdorf steht: Auf einer Mitgliederversammlung der CDU wurde Thomas Krieger, Vorsitzender der Fraktion „CDU&Unabhängige“ in der Gemeindevertretung Fredersdorf-Vogelsdorf, nominiert. Der 43-jährige, der mit einer geborenen Fredersdorferin verheiratet ist und seit 2004 in der Gemeinde wohnt, erhielt über 83 Prozent der Stimmen.

Krieger, der als Kommunikationsmanager für medizinische Fachgesellschaften und Unternehmen tätig ist, hatte die Gemeinde von 2008 bis 2014 im Kreistag Märkisch-Oderland vertreten. Im vergangenen Jahr wurde  er mit dem zweitbesten Einzelergebnis aller Kandidaten hinter dem Altbürgermeister Wolfgang Thamm in die Gemeindevertretung gewählt.

 „Mit Thomas Krieger haben wir einen Kandidaten gefunden, der einerseits als studierter Politikwissenschaftler und ehemaliger Büroleiter des Berliner Bau- und Verkehrssenators die notwendige Erfahrung in der Führung von Verwaltungen mitbringt, andererseits unter anderem als Mitglied des örtlichen Unternehmervereins und jüngstes Mitglied der Ortsgruppe der Volkssolidarität in der Gemeinde bestens vernetzt ist“, freute sich Dr. Bernd Benser, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes, über die Nominierung.

Die Bürgermeisterwahl wird am 27. September stattfinden. Falls keiner der Bewerber bei diesem Wahlgang mehr als die notwendigen 50 Prozent der Stimmen erhält, ist eine Stichwahl zwischen den beiden Kandidaten notwendig, welche die meisten Stimmen erhalten haben. Diese Stichwahl ist für den 11. Oktober vorgesehen. Der gewählte Bürgermeister wird sein Amt am 1. Februar 2016 antreten.